CyberLink PowerProducer 4 Readme
Letzte Aktualisierung: 19.09.06
Herzlichen Dank, dass Sie CyberLink PowerProducer 4 verwenden!
Diese Datei enthält die neuesten Informationen zum PowerProducer-Programm von CyberLink. Klicken Sie bitte auf die Links unten, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte lesen Sie dieses Dokument sorgfältig durch, damit Ihnen die neuesten technischen Informationen vor dem Starten des Programms bekannt sind.
Dieses Readme ist in folgende Abschnitte eingeteilt:
CyberLink PowerProducer 4 ist ein leistungsfähiges, aber einfach zu benutzendes Videoproduktionsprogramm. Mit seinen umfassenden Aufnahme-, Bearbeitungs- und Brennfunktionen und den fantastische DVD-Menüvorlagen ist CyberLink PowerProducer 4 die beste Methode, eigene Home-Videos zu kreieren und auf Disc zu brennen.
Mit der Aufnahmetechnik Right-2-Disc können Sie eine DVD oder eine Blu-ray Disc in Echtzeit von Ihrem DV/HDV-Camcorder erstellen, ohne massig Speicherplatz auf der Festplatte zu belegen. Zusätzlich ist die patentierte SVRT-Technik von CyberLink garantiert der schnellste Weg, um ein Video in der Qualität des ursprünglichen Videos aufzunehmen. CyberLink PowerProducer 4 enthält ebenfalls eine Reihe praktischer Disc-Funktionen, die Sie während des gesamten Filmproduktionsprozesses unterstützen.
Nach dem Brennen auf Disc können Sie sogar noch einmal zurückgehen und die eben gebrannten DVD-Filme weiter bearbeiten.
Und das ist noch nicht alles. CyberLink PowerProducer unterstützt jetzt auch das Authoring von Blu-ray Disc und HD DVD-Filmen, d. h. Sie können Ihre High-Definition-Filme mit wenigen Mausklicks mit diesen revolutionären Produkten genießen!
Was ist neu?
Dies ist eine verbesserte Version von CyberLink PowerProducer 4, die folgende Hauptmerkmale bietet:
Unterstützt 16:9-Breitbild-Authoring
- Erzeugt Breitbild-Filme, die auf Ihrem High-End-Anzeigegerät perfekt aussehen.
- Bietet 4:3 und 16:9-Vorschau und kann die Anzeige Ihres Films auf einem TV-Gerät simulieren
Unterstützt HDV-Camcorder
- Aufnahme von High-Definition 1080i oder 720p-Video von HDV-Camcordern
- Optional Aufnahme von einem HDV-Gerät direkt auf eine leere Disc
Unterstützt Authoring und Brennen für Blu-ray-Disc (optionale Funktion für Paketangebote)
- Konform mit dem BDAV-Videodisc-Format
- Brennt High-Definition-Breitbild-Filme auf 25 GB Single-Layer BD-RE-Discs
Unterstützt Authoring und Brennen für HD DVD (optionale Funktion für Paketangebote)
- Konform mit dem HD DVD-Videodisc-Format
- Brennt High-Definition-Breitbild-Filme auf 15 GB Single-Layer HD-DVD-Discs
Registrieren Ihrer Software
Um Ihre Software zu registrieren, geben Sie bitte Ihre Registrierungsinformationen in das Dialogfeld ein, das geöffnet wird, wenn Sie das Programm nach der Installation zum ersten Mal ausführen. Sie müssen Ihre Kopie der Software registrieren, um den Kundensupport beanspruchen zu können und Produktinformationen zu erhalten.
Anmerkungen zur Installation und Nutzung der Software
- Bevor Sie CyberLink PowerProducer installieren , sollten Sie Ihre Systemressourcen aktivieren, damit die optimale Leistung des Programms erreicht werden kann.
- Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, schließen Sie bitte alle anderen Software-Anwendungen und Dienstprogramme (einschließlich Virenscannern und Sofortnachrichten-Programme) für die Zeit der Installation und bei der Ausführung des Programms.
- Blu-ray Discs und HD DVD-Medien erfordern spezielle Laufwerke zur Discwiedergabe. Das DVD-Laufwerk kann keine Daten erkennen und auf Blu-ray Disc oder HD DVD-Discs brennen. Blu-ray Disc-Laufwerke und HD DVD-Laufwerke sind nicht kompatibel zueinander.
- Aktivieren Sie für eine optimale Leistung die DMA-Einstellung für die Festplatte und das CD/DVD-Brennlaufwerk. Zum Aktivieren der DMA-Einstellung öffnen Sie die Systemsteuerung, doppelklicken auf "System" und klicken anschließend auf die Registerkarte "Hardware". Klicken Sie auf die Schaltfläche „Geräte-Manager“ und öffnen Sie anschließend die Option „IDE/ATAPI-Controller“. Doppelklicken Sie auf „Sekundärer IDE-Kanal“ und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte „Erweiterte Einstellungen“. Wählen Sie im Dropdown-Feld "Übertragungsmodus" DMA wenn verfügbar.
- Smart Video Rendering Technology (SVRT): Damit SVRT seine optimale Rechenleistung erreichen kann, sollten die Videoclips in Ihrem Storyboard dasselbe Aufzeichnungsprofil verwenden. Falls global wirkende Effekte, wie beispielsweise Hauptaudio oder Hauptwasserzeichen auf den Film angewendet werden, wird die SVRT-Berechnungsoption deaktiviert sein.
- Probleme beim Brennen: : Wenn CyberLink PowerProducer Ihr installiertes Brennlaufwerk nicht erkennt, besuchen Sie unsere Website oder rufen unseren technischen Support an. Wir stellen Updates zur Unterstützung der neuesten Brenner-Laufwerke bereit.
- Die Microsoft DirectX 9-Laufzeitbibliothek muss zuvor installiert worden sein. Die Microsoft DirectX 9-Laufzeitbibliothek muss installiert sein, damit bestimmte Funktionen ordnungsgemäß ausgeführt werden können. Das CD-Setup-Programm installiert die DirectX 9-Laufzeitbibliothek automatisch. Wenn Sie jedoch die im Internet herunterladbare Version oder die kostenlose Testversion verwenden, müssen Sie die Microsoft DirectX 9 Laufzeitbibliothek von der Microsoft-Website oder anderen Orten im Internet herunterladen. Microsoft DirectX 9 kann auf der Microsoft DirectX 9-Download-Seite gefunden werden: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx?url=/windows/directx/downloads/default.htm
- OHCI (Open Host Controller Interface)-Unterstützung: CyberLink PowerProducer unterstützt den OHCI-Standard. Dieser stattet Microsoft Windows mit einer standardisierten Möglichkeit aus, mit dem IEEE1394-Anschluss oder Ein-/Ausgabekarten zu kommunizieren. Mit dem OHCI-Standard müssen keine zusätzlichen Treiber zur Aufzeichnung von DV-Videos mit CyberLink PowerProducer installiert werden.
- Festplattenvoraussetzungen bei Nicht-Echtzeit-DV-Aufzeichnung: CyberLink PowerProducer benutzt die Festplatte als Pufferplatz zum Transkodieren des DV-Inhalts, der in MPEG-1/MPEG-2-konformen Videodateien aufgenommen wird. Es wird dringend empfohlen, dass Sie ausreichend freien Speicherplatz auf der Festplatte bereitstellen, bevor Sie die Nicht-Echtzeit-DV-Aufzeichnung beginnen.
Kompatibilität der Hardware
Eine Aufstellung aller unterstützten CD/DVD/Blu-ray Disc/HD DVD-Laufwerke, TV-Tunerkarten und DV/HDV-Modelle finden Sie auf unserer Website http://de.cyberlink.com/
Wir laden Sie ein, die Testversion von CyberLink PowerProducer von unserer Website herunterzuladen und Kompatibilität und Systemleistung zu überprüfen, ehe Sie das Produkt kaufen. Bitte besuchen Sie uns unter http://de.cyberlink.com bzgl. weiterer Informationen.
Lösungen für Ihre Probleme finden Sie 24 Stunden am Tag gratis auf der CyberLink Webseite.
Hinweis: Sie müssen sich erst als Mitglied registrieren, bevor Sie die CyberLink Web-Unterstützung nutzen können.
Technisches Anforderungsformular
Für Ihre Hilfe können Sie das Anmeldeformular im Support-Bereich der CyberLink Website ausfüllen. Um so genauer und detailierter die von Ihnen gelieferten Informationen sind, desto besser können wir Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
Allgemeine Unterstützung
Besuchen Sie bitte den Support-Bereich der CyberLink Website, um alle verfügbaren Support-Optionen anzuzeigen. Neben Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der CyberLink Websites Hinweise zur Fehlerbehebung, allerneueste Produktnews sowie andere wichtige Informationen.
Copyright © 2006 CyberLink Corp. Alle Rechte vorbehalten.